Wie hätten Sie’s gern?

Biologisch? Zertifiziert? Regional? Nitritpökelsalzfrei?

Bitte­schön,
haben wir alles.

Wir ver­sprechen, was wir sind:

100% Bio Sigel

100 % natürlich.

Über Bio reden viele. Wir handeln. Chemiefreie Ernährung und Stressfreiheit formen das beste Fleisch. Wir wollen nichts anderes.

Naturland Logo

Naturland zertifiziert.

Als Verbandsmitglied verpflichten wir uns zur ökologischen Landwirtschaft. Wir werden mindestens einmal pro Jahr systematisch überprüft.

Regionale Verarbeitung Icon

Regional verwurzelt.

Bei uns wird nichts über lange Strecken im Lkw transportiert. Wir sorgen für die kürzestmögliche Kette, kontrolliert von der Zucht bis zur Theke.

Ohne NPS Icon

Gegen Nitritpökelsalz.

Gesundheitsschädliche Konservierungsstoffe braucht niemand – wenn die Ware immer frisch angeboten wird. Und nicht liegen bleibt.

Wir bieten, was wir können:

Immer das Beste geben, für Geflügel, Rind, Schwein oder Lamm: jederzeit hochwertiges Futter ohne jegliche Zusätze oder Hormone. Fürs erstklassige Ergebnis wirkt auch die artgerechte Haltung, die Bewegung in Freiheit ohne jeglichen Stress. So steckt auch in einer einfachen Wurst die ganze Vielfalt der Natur. Das bedeutet für jedes Stück Fleisch viel mehr Arbeit als in der Fleischindustrie üblich. Aber genau deshalb machen wir die Arbeit gern.

Bio seit 25 Jahren
Huhn Icon

Geflügel

Rind Icon

Rind

Schwein

Lamm Icon

Lamm

Bio Fleischwurst-Variationen
Bio Wurst-Variationen
Bio Schinken-Variationen

Wir sind, was wir machen: 200%

Wir kommen vom Land und wissen, was die Umwelt wert ist. Und vor allem wissen wir, dass nur nachhaltiges Wirtschaften uns alle ernähren kann. Deshalb ist Bio für uns nicht ideologisch, sondern einfach logisch.

Eine natürliche Entwicklung.

Schon in den Fünfzigern wurde bei Opa Wilhelm Huth im Hof geschlachtet. Fleisch und Wurst wurden im Lauf der Zeit wichtiger als der Ackerbau auf den kleinen Familienfeldern in Erftstadt. In den achtziger Jahren überzeugte Enkel Bernd seinen skeptischen Vater Josef, auf Bio-Bewirtschaftung umzustellen. Die Bio-Landmetzgerei bediente eine immer stärkere Nachfrage, so dass Bernd Huth 1995 einen Stand auf dem Kölner Ökomarkt eröffnen konnte.

Zu Beginn beschränkte man sich auf Bio-Geflügel und -Lamm, doch die Kunden wollten das ganze Programm. Bald darauf wurden alle Kölner und Bonner Ökomärkte bedient. Ab 2005 eröffnete man eine Filiale im Bioladen MOMO in Bonn-Beul. Heute haben Bettina und Bernd Huth mit dem Familienbetrieb alle Hände voll zu tun. Opa Wilhelm würde sich freuen.

Verkaufsstandorte Icon

Wo sich Gourmets treffen:

Unsere temporären und feste Verkaufsstandorte.

IDA Abo

Die praktische Lieferkiste mit Bio Obst, Gemüse & unseren Produkten.

IDA Abo

Biohof-Bursch

Freitag 9-18:30 Uhr
Samstag 9-14 Uhr
vor dem Hofladen in Bornheim.

Biohof-Bursch

Ökomarkt

An sieben Marktterminen in Köln, Bonn & Bad Godesberg.

Ökomarkt

Bioladen Momo

Bei Momo in Bonn betreiben wir die Theke mit unseren Produkten.

Momo

Himmel und Erde

Freitag 9-18 Uhr
vor dem Bioladen in Bonn-Oberkassel.

Himmel und Erde